Linksfraktion besucht am Heiligabend die Bahnhofsmission

Zehn Kilo Kaffee, reichlich Mandarinen und Süßigkeiten: schwer bepackt suchte die Linksfraktion am Heiligabend die Bahnhofsmission auf. "Wir haben die letzten Sitzungsgelder gespendet und für die Bahnhofsmission eingekauft", so Reinhard Borgmeier, Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion,

"wir wollen damit auch die ehrenamtliche Arbeit derjenigen unterstützen, die sich auch Weihnachten um die Menschen kümmern, die allein sind und Unterstützung brauchen. Rund 200 Menschen suchen jeden Tag die Bahnhofsmission auf. Etwa 30 Ehrenamtliche, unterstützt von einer hauptamtlichen und einigen Teilzeitkräften, kümmern sich jeden Tag.

"Wir finden Ihren Einsatz bewundernswert und möchten unsere Anerkennung zum Ausdruck bringen", lobte Roswitha Köllner, Ratsfrau der Linken, das Engagement.

Befragt nach ihrer Motivation, sagte die ehrenamtliche Helferin Evi Leugermann: "Ein Heiligabend ohne Bahnhofsmission ist für mich kein Heiligabend".