Tornado-Katastrophe: Linksfraktion bedankt sich bei den Sicherheitskräften

Noch immer laufen die Aufräumarbeiten. Bei vielen Menschen sitzt der Schock noch tief. Die Bilder von der Schneise der Verwüstung werden noch lange in den Köpfen sein.

„Als Bewohner des westlichen Riemeke habe ich die Katastrophe selber miterlebt. Unfassbar das Ausmaß der Zerstörung. Großartig die Unterstützung und Hilfsbereitschaft in den Nachbarschaften. Ebenso großartig der Einsatz der Rettungsdienste von Feuerwehr bis THW“, sagt Reinhard Borgmeier, Fraktionsvorsitzender der Linken im Stadtrat, „ich möchte mich im Namen der Fraktion ausdrücklich für das unermüdliche Engagement bedanken. Ihr habt einen großartigen Job gemacht.“

Die Ratsfraktion hat sich in einer ersten Beratung Gedanken über Konsequenzen aus der Katastrophe gemacht. „Wir werden uns im Rat sicherlich mit der Verbesserung der Vorwarnsysteme machen müssen“, so Borgmeier.