Goldgrund: Toilettenanlage beantragt

Aktuelle MeldungPresse

Im kommenden Sportausschuss beantragt die Linke eine Toilettenanlage für den Bikepark und die Skateranlage im Goldgrund. Beide Sportstätten sind sehr beliebt und werden häufig genutzt.

Allerdings gibt es hier keine Möglichkeit eine Toilette zu nutzen, was dazu führt, dass Menschen ihre Notdurft in der freien Natur verrichten.

„Das ist nicht nur unwürdig und unhygienisch, sondern kann auch als Ordnungswidrigkeit bestraft werden“, sagt Ecki Steinhoff, der die Linke im Sportausschuss vertritt. Bei einem Besuch der beiden Sportstätten im Goldgrund war dem sachkundigen Bürger aufgefallen, dass hier eine Toilettenanlage fehlt. „Wichtig ist mir auch, dass die Anlage genderneutral gestaltet wird“, betont Steinhoff, der sich für eine gute Ausstattung an allen Paderborner Sportstätten einsetzt.

Antrag Toilettenanlage