Liethpark: Versorgungsanlage beantragt

Aktuelle MeldungPresse

Der Liethpark wird häufig von den Bürger*innen genutzt, u.a. auch für das jährliche "Liethfest". In diesem Jahr nahmen ca. 1.400 Besucher daran teil. Bei solchen Veranstaltungen muss die Versorgung des Gebietes mit Wasser und Strom gewährleistet werden.

Für das Liethfest wurde die Versorgung bisher über den Minigolfplatz geregelt. Dafür ist die Stadt aber auf die Zustimmung des Pächters angewiesen. Reinhard Borgmeier, Vorsitzender der Linksfraktion weist auch auf eine weitere Schwierigkeit hin: „Für die Nutzung der Infrastruktur des Minigolfplatzes müssen die Leitungen für Wasser und Strom über den Fuß-Radweg gelegt werden. Dabei entstehen Stolperfallen für Fuß- und Radverkehr.“ Als nachhaltige Lösung beantrage die Linksfraktion daher den Bau einer eigenen Versorgungstation für das Gebiet des Liethparks. „Damit für alle zukünftigen Veranstaltungen ein reibungsloser Ablauf ermöglicht wird“, so Borgmeier.