Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Ladestation bald auch in Schloß Neuhaus

Linksfraktion

Schwarz Grün für E-Bike-Ladesäulen in Schloß Neuhaus - LINKER Antrag beschlosen

Im letzten Bezirksausschuss Schloß Neuhaus hatte DIE LINKE. die Aufstellung von E-Bike-Ladesäulen auf dem Schlossgelände beantragt. Diesem Antrag wurde mit Zustimmung von CDU und Grünen stattgegeben.

„Eine solche Ladestation ist für alle Bürger*innen sinnvoll und kommt auch dem Fahrrad-Tourismus zu Gute, sagt Werner Gaube, der DIE LINKE. im Bezirksausschuss Schloß Neuhaus vertritt und fügt hinzu: „Wir begrüßen es, dass unser Vorschlag von den Parteien der schwarz-grünen Koalition mitgetragen wird.“ Damit werde ein Zeichen im Sinne einer umweltfreundlichen bürgernahen Politik gesetzt.


Pressemeldungen der Partei DIE LINKE

Zum §219a

Heute wurde im Bundesrat der Antrag von Berlin, Brandenburg, Thüringen, Bremen und Hamburg für die Abschaffung des Paragraphen 219a abgelehnt. Susanne Hennig-Wellsow dazu: Weiterlesen